Höhr-Grenzhausen

Frau mit Messer bedroht: Täter überfällt Bankkundin und erbeutet Bargeld

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild/dpa

Ein Fall von schwerer räuberischer Erpressung hat sich am Sonntagvormittag in der Filiale der Sparkasse Westerwald-Sieg in Höhr-Grenzhausen ereignet. Wie die Polizei Montabaur berichtet, hob eine Kundin gegen 10.05 Uhr am Automat Bargeld ab, als ein Mann die Räumlichkeiten betrat. Als die Kundin noch ihre Auszüge ausdrucken lassen wollte, wurde sie von dem Mann plötzlich mit einem Messer bedroht.

Anzeige

Er verlange die Herausgabe des Geldes. Nachdem er das Geld erhalten hatte, flüchtet er zu Fuß in Richtung rückwärtige Seite des Bankgebäudes. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlanke und dünne Figur. Er trug eine schwarze Sturmhaube über dem Kopf, eine schwarze Weste, darunter unter anderem ein graues Kapuzenshirt, und über einer Schulter hing ein schwarzer Rucksack.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu dem Vorfall oder zu der Täterbeschreibung machen? Wer hat in den vergangenen Tagen an einer Bank verdächtige Personen beobachtet? Hinweise bitte an die Polizeidirektion Montabaur, Telefon: 02602/922 60.