Plus
Koblenz/Kroppach

Fortsetzung am Freitag: Doch noch kein Urteil im Geldautomaten-Prozess

Von Marvin Conradi
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: dpa

Sechs Angeklagte, zahlreiche Verteidiger sowie Zuschauer und ein Prozess, der nach neunstündiger Verhandlung immer noch kein Ende genommen hat. Und um es vorwegzunehmen: Die 9. Strafkammer um Richter Martin Schlepphorst hat sich am Montag ein ganz anderes Ergebnis im Geldautomaten-Prozess erhofft, der eigentlich mit den Urteilsverkündungen hätte enden sollen. Aber der Reihe nach.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits am vergangenen Prozesstag wies Richter Martin Schlepphorst alle Beteiligten darauf hin, dass es möglicherweise am besagten Montag zu einem ungewöhnlich langen Prozesstag kommen könnte. Das Ziel: Neben der Abarbeitung von Beweisanträgen sowie dem Vortrag der Jugendgerichtshilfe sollten die Juristen schließlich auch plädieren, sodass die Kammer letztlich die Urteile verkünden ...