Plus
Holler/Untershausen

Forderung nach Radweg: Initiative lässt nicht locker

Von Thorsten Ferdinand
Vertreter der Radwegeinitiative trafen sich am vergangenen Samstag. Das Foto zeigt die Gruppe zwischen Untershausen und Holler.
Vertreter der Radwegeinitiative trafen sich am vergangenen Samstag. Das Foto zeigt die Gruppe zwischen Untershausen und Holler. Foto: radweg-jetzt.de/Willie Beckmann

Auch nach Beginn der Brückensanierung über die B 49 am Ortsausgang von Montabaur setzt die Radwege-Initiative aus dem unteren Westerwald ihre Aktionen fort. Durch den langen Corona-Lockdown konnten im Frühjahr zwar keine gemeinsamen Befahrungen der Strecke von Holler in die Kreisstadt stattfinden. Der Weltumwelttag am vergangenen Samstag war nun jedoch willkommener Anlass, um der Forderung nach einem Fuß- und Radweg entlang der L 326 erneut Nachdruck zu verleihen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Pandemie erlaubte dabei nur ein eingeschränktes Programm. Die eigentlich geplante Versammlung vor dem Montabaurer Rathaus musste entfallen, und die Teilnehmerzahl war auf 20 Personen begrenzt. Interessenten habe es aber deutlich mehr gegeben, betont Organisatorin Rita Schneider aus Holler. „Normalerweise wären wir locker 20 oder 30 Leute mehr gewesen.“ Vom ...