Plus
Maxsain

Folgen für Kommunalwahlen: Bürgermeisterkandidat im Westerwald plötzlich verstorben

Von Andreas Egenolf

Große Trauer und Fassungslosigkeit herrschen in Maxsain und der Region: Der Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Maxsain (Westerwaldkreis) und Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Selters, Olaf Kroll, ist am Sonntag unerwartet verstorben. Der zweifache Familienvater hatte zuvor noch in Emmelshausen am Schinderhannes Mountainbike-Marathon teilgenommen und war auf der 42-Kilometer-Kurzstrecke angetreten. Im Anschluss wurde er tot an seinem Auto aufgefunden.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Nachricht von Olafs Tod war schlimm. Ich habe das bis jetzt ganz schwer verkraftet. Das ist überhaupt nicht zu begreifen“, zeigt sich Maxsains Ortsbürgermeister Willi Löcher immer noch schockiert. Der plötzliche Tod des 49-Jährigen, der seit 2015 Erster Beigeordneter in Maxsain war, hat auch Folgen für die am Sonntag ...