Gefördert werden die Niederlassung und Neuanstellung - 100 000 Euro sollen in Etat '22: Förderprogramm soll aufgelegt werden: WW-Kreis will mit je 10 000 Euro neue Ärzte gewinnen
Gefördert werden die Niederlassung und Neuanstellung - 100 000 Euro sollen in Etat '22
Förderprogramm soll aufgelegt werden: WW-Kreis will mit je 10 000 Euro neue Ärzte gewinnen
Längst nicht nur die Impfungen gegen das Coronavirus oder auch gegen die normale Grippe machen deutlich, wie wichtig eine ausreichende Versorgung mit Haus- und Fachärzten ist. Der Westerwaldkreis will von 2022 an neue Ärzte mit einer Geldprämie gewinnen. Foto: dpa picture alliance/dpa
Westerwaldkreis. Der Westerwaldkreis will die ärztliche Versorgung durch Haus- und Fachärzte auch zukünftig sicherstellen und daher die Niederlassung und Neuanstellung von Ärzten im Kreisgebiet finanziell fördern. Sofern der Kreistag dem zustimmt, werden vom 1. Januar 2022 an die Übernahme oder Neugründung einer haus- oder fachärztlichen Praxis oder die Neuanstellung in einer haus- oder fachärztlichen Praxis mit bis zu jeweils 10.000 Euro gefördert.
Lesezeit 2 Minuten
Sowohl der Ausschuss für Soziales, Gleichstellung und Gesundheit wie auch der Kreisausschuss haben in ihrer jüngsten gemeinsamen Sitzung einstimmig dem Kreistag empfohlen, die entsprechende Richtlinie zur Förderung der Niederlassung von Ärzten im Westerwaldkreis zu beschließen.