Plus
Kroppach

Fly & Help baut in diesem Jahr die 500. Schule – CDU-Spitzenkandidat Baldauf zu Besuch bei Reiner Meutsch

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Stiftungsgründer Reiner Meutsch (links) gab Christian Baldauf einen Überblick über die aktuelle Arbeit von Fly & Help.  Foto: Röder-Moldenhauer
Stiftungsgründer Reiner Meutsch (links) gab Christian Baldauf einen Überblick über die aktuelle Arbeit von Fly & Help. Foto: Röder-Moldenhauer

Sein Lebensziel, mit seiner Stiftung Fly & Help 100 Schulen in Entwicklungsländern zu bauen, hat Reiner Meutsch schon längst erreicht. 2021, elf Jahre nach Stiftungsgründung, wird der Botschafter des Westerwaldes zusammen mit Partnern und Sponsoren bereits die 500. Schule errichten. Entstehen wird sie im afrikanischen Togo mit Unterstützung des Europaparks Rust. Unterrichtet werden sollen dort künftig 210 Kinder, wie Meutsch jetzt bei einem Besuch von CDU-Ministerpräsidentenkandidat Christian Baldauf in seinem Wohnhaus in Kroppach mitteilte. Baldauf war angereist, um sich über den aktuellen Stand der Stiftungsarbeit von Fly & Help zu informieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Bildung von Kindern weltweit ist für Meutsch ein Herzensanliegen, das er seit Langem mit viel Herzblut fördert. Seinem Engagement und seiner guten Vernetzung ist es zu verdanken, dass selbst im Corona-Jahr 2020 eine leichte Spendenerhöhung im Vergleich zu 2019 erzielt werden konnte. Von dem Geld konnten alleine im vergangenen ...