Archivierter Artikel vom 13.09.2018, 08:26 Uhr
Liebenscheid

Flughafenfeuerwehr bei Waldbrand an Landesgrenze im Einsatz

Etwa 2000 Quadratmeter Waldgelände sind einem Flächenbrand bei Liebenscheid zum Opfer gefallen.

Foto: Ralf Steube

Am Mittwochnachmitag wurde die Feuerwehr Rennerod über einen Waldbrand in der Gemarkung Liebenscheid in einem nördlich gelegenen Waldgebiet Richtung Landesgrenze Nordrhein-Westfalen informiert. Demnach kam es dort zu einem Flächenbrand auf etwa 2000 Quadratmeter Waldboden. Bäume waren zum Glück nicht betroffen. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dem derzeitigem Ermittlungsstand nach dürfte eine Brandstiftung auszuschließen sein. Insgesamt waren 38 Kräfte der umliegenden Feuerwehren sowie die Flughafenhafenfeuerwehr Siegerland im Einsatz.