Plus
Ruppach-Goldhausen

Flüchtlinge finden ersten Ruhepunkt

Vor gut einer Woche sind die ersten 50 Flüchtlinge in Ruppach-Goldhausen angekommen. Mittlerweile haben dort 140 Menschen eine warme Unterkunft gefunden. Foto: Ditscher
Vor gut einer Woche sind die ersten 50 Flüchtlinge in Ruppach-Goldhausen angekommen. Mittlerweile haben dort 140 Menschen eine warme Unterkunft gefunden. Foto: Ditscher

In der Erstaufnahmestation in dem kleinen Ort Ruppach-Goldhausen, der Ersten im Kreis, haben mittlerweile 140 Menschen eine Zuflucht vor der kalten Jahreszeit gefunden.

Lesezeit: 3 Minuten
Keine neue Heimat, aber eben doch die bestmögliche Alternative zu Zelt oder gar einem Platz im Freien. So drückt es Olaf Reineck, Kreisgeschäftsführer des DRK im Westerwald, aus. Vor einer Woche kamen in der Erstaufnahmestation in Ruppach-Goldhausen die ersten 50 Flüchtlinge an. Mittlerweile sind dort 140 Menschen untergebracht. Die meisten ...