Plus
Steinefrenz

Flohmarkt und Theaterstück in Steinefrenz zelebriert

Mittelpunkt des Dorffestes am Samstag in Steinefrenz war die Aufführung eines Stückes vom Dorftheater im Haus Brencede, das sich um den Bau der Pfarrkirche vor 100 Jahren drehte. Hier wird gerade eine (verbotene) Taufe vollzogen.
Mittelpunkt des Dorffestes am Samstag in Steinefrenz war die Aufführung eines Stückes vom Dorftheater im Haus Brencede, das sich um den Bau der Pfarrkirche vor 100 Jahren drehte. Hier wird gerade eine (verbotene) Taufe vollzogen. Foto: Hans-Peter Metternich

„Frenzer Kunst und Krempel – Flohmarkt, Kunst und mehr im ganzen Dorf“. Unter diesem Motto haben die Bürger von Steinefrenz Frühjahrsputz gemacht, entrümpelt, geräumt und ausgemistet. Was da alles noch Brauchbares und an „geheimen Schätzchen“ ans Tageslicht gefördert wurde, wurde am Samstag bei einem Dorfflohmarkt auf fast 50 Grundstücken feilgeboten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter Metternich Diese Aktion, bei der sich nur Steinefrenzer Bürger als Ständler beteiligen durften, aber Besucher aus nah und fern herzlich willkommen waren, war ein Teil der Veranstaltungen, die in Steinefrenz aus Anlass der 100-Jahr-Feier der katholischen Kirche St. Matthias auf die Beine gestellt werden. "Wir wollten lieber mehrere ...