Plus
Mogendorf

Fliesenhersteller Korzilius stellt Produktion ein

Seit gestern stehen die Räder beim insolventen Fliesenhersteller Korzilius in Mogendorf die Räder still. Der Insolvenzverwalter fand keine Investoren, die bereit wären, den Betrieb aufrecht zu erhalten. 
Foto: Thomas Huberty
Seit gestern stehen die Räder beim insolventen Fliesenhersteller Korzilius in Mogendorf die Räder still. Der Insolvenzverwalter fand keine Investoren, die bereit wären, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Foto: Thomas Huberty

Der insolvente Fliesenhersteller Korzilius GmbH mit Sitz in Mogendorf hat gestern die Produktion von keramischen Bodenfliesen eingestellt. Der Vertrieb mit Waren aus vorhandenen Lagerbeständen läuft hingegen weiter. Damit will der Insolvenzverwalter sicherstellen, dass Kunden mit Waren aus Lagervorräten auch künftig zu attraktiven Preisen beliefert und auch Neuaufträge abgewickelt werden können. Die 140 Mitarbeiter können zunächst in eine Transfergesellschaft wechseln.

Lesezeit: 2 Minuten
Mogendorf - Der insolvente Fliesenhersteller Korzilius GmbH mit Sitz in Mogendorf hat gestern die Produktion von keramischen Bodenfliesen eingestellt. Der Vertrieb mit Waren aus vorhandenen Lagerbeständen läuft hingegen weiter. Damit will der Insolvenzverwalter sicherstellen, dass Kunden mit Waren aus Lagervorräten auch künftig zu attraktiven Preisen beliefert und auch Neuaufträge abgewickelt ...