Plus
Westerwaldkreis

Fliegende Kameras erleben den Durchbruch

Ungewohnte Perspektiven können Fotografen mit der Kameradrohne einfangen. Die Multicopter-Aufnahmen unseres Fotografen Olaf Nitz aus Montabaur zeigen aus der Vogelperspektive das auf dem Montabaurer Kasernengelände neu entstehende Wohngebiet „Quartier Süd“.
Ungewohnte Perspektiven können Fotografen mit der Kameradrohne einfangen. Die Multicopter-Aufnahmen unseres Fotografen Olaf Nitz aus Montabaur zeigen aus der Vogelperspektive das auf dem Montabaurer Kasernengelände neu entstehende Wohngebiet „Quartier Süd“. Foto: Nitz Fotografie

Mit Kameras ausgestattete Drohnen, mit denen man aus der Luft Fotos und Filme machen kann, erleben derzeit den großen Durchbruch. Doch es sind bestimmte Regeln zu beachten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Profis wie Hobbyfotografen, aber auch Firmen oder Gutachter heben mit den unbemannten Fluggeräten ab, um aus der Vogelperspektiven ganz ungewöhnliche Ansichten von Häusern, Kulturdenkmälern, Handelszentren wie dem Factory Outlet Montabaur, von Wohngebieten oder Landschaften festzuhalten. Doch mal eben wie ein Paparazzi über Nachbars Garten schweben und voyeuristisch ...