Plus
Westerwaldkreis

Fledermausbestände im Westerwald nehmen kontinuierlich ab

Fledermäuse finden im Westerwald immer weniger Lebensraum.
Fledermäuse finden im Westerwald immer weniger Lebensraum. Foto: dpa

Im Westerwald verzeichnen Naturschützer eine kontinuierliche Abnahme der Fledermauspopulationen. „Alle Bestände sind stark rückläufig“ bestätigt Philipp Schiefenhövel, Naturschutzreferent der Masgeik-Stiftung in Molsberg. Vor allem Jungtiere seien besonders bedroht.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis. Im Westerwald verzeichnen Naturschützer eine kontinuierliche Abnahme der Fledermauspopulationen. "Alle Bestände sind stark rückläufig" bestätigt Philipp Schiefenhövel, Naturschutzreferent der Masgeik-Stiftung in Molsberg. Vor allem Jungtiere seien besonders bedroht.„Der Mensch ist der größte natürliche Feind der Fledermäuse“ klagt auch Georg Fahl aus Meudt-Eisen an. Er ist Mitglied im Arbeitskreis Fledermausschutz ...