Plus
Nordhofen

Feuerwehr-Großeinsatz in Nordhofen: Familie mit Hund aus brennendem Gebäude gerettet

Von Markus Müller
Eine dreiköpfige Familie konnte aus dem Wohnhaus gerettet werden, wenig später auch ihr Hund. Die Scheune bot ein Bild der Verwüstung. Eine große Zahl von Wehrleuten unter Atemschutz verhinderten ein Übergreifen des Feuers.
Eine dreiköpfige Familie konnte aus dem Wohnhaus gerettet werden, wenig später auch ihr Hund. Die Scheune bot ein Bild der Verwüstung. Eine große Zahl von Wehrleuten unter Atemschutz verhinderten ein Übergreifen des Feuers. Foto: Markus Müller

Einen gefährlichen Gebäudebrand mitten im Ortskern von Nordhofen haben mehr als 100 Feuerwehrleute von mindestens sieben Wehren am Montagabend erfolgreich bekämpft. Auch die dreiköpfige Familie und schließlich auch der Hund konnten unverletzt vor dem Feuer gerettet werden. Während ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus weitgehend verhindert werden konnte, fiel die Scheune größtenteils dem Brand zum Opfer. Gerettet werden konnten aber noch zum großen Teil das gelagerte Heu und Stroh.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon von Weitem war kurz nach 20 Uhr die Rauchsäule über dem Ortskern von Nordhofen ganz in der Nähe der Kirche zu sehen. Den anrückenden Wehrleuten aus dem Dorf selbst, aus Selters, Quirnbach, Goddert, Krümmel/Sessenhausen, Herschbach/Uww. und Siershahn war sofort klar: In dieser engen Bebauung ist größte Eile geboten. Sofort ...