Plus
Kölbingen-Möllingen

Feldmäuse haben ihr Nest erweitert: Anbau an Kita Kölbingen wurde gefeiert

Pastoralreferent Matthias Ruß und Kitaleiterin Agnes Schwickert (von rechts) eröffneten die Feier zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten.
Pastoralreferent Matthias Ruß und Kitaleiterin Agnes Schwickert (von rechts) eröffneten die Feier zur Einweihung der neuen Räumlichkeiten. Foto: kdh

Um einen komplett neuen Raum erweitert wurde die Kindertagesstätte „Feldmäuse“ in Kölbingen. Damit hat der Zweckverband auf den Anstieg an kleinen Kindern reagiert und dem Wunsch der Eltern entsprochen, die für ihre Sprößlinge einen Platz in der Kita haben wollen. Jetzt ist dieser Anbau fertig. Das gab Anlass für ein großes Fest, zu dem sich nicht nur geladene Gäste aus der Kommunalpolitik einfanden. Auch viele Eltern, Großeltern und neugierige Ehemalige der Kita waren gekommen, um bei strahlendem Sonnenschein auf dem ausgiebigen Gelände zu feiern.

Lesezeit: 2 Minuten
Die große Feier begann mit einem gemeinsamen Lied der Kinder und Erwachsenen. Aufgeführt wurde von den Kindern das kleine Theaterstück „Mats und der Wunderstein“, die mit einem kräftigen Applaus für diese wunderbare Aufführung belohnt wurden. Auch der Musikverein Kölbingen trug zur Unterhaltung bei. Den kirchlichen Segen gab Pastoralreferent Matthias Ruß. Doch ...