Bei Kommers auf Vereinshistorie zurückgeblickt und viele Glückwünsche entgegengenommen
Feier mit Kommers und Kabarett: Gackenbacher singen seit 125 Jahren im Chor
In diesem Jahr kann der MGV Cäcilia Gackenbach, der seit 22 Jahren unter dem Dirigat von Marco Herbert steht, auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Grund genug, dieses runde Jubiläum gebührend zu feiern. Beim Kommers am Freitagabend begrüßt der Jubiläumschor singend seine Geburtstagsgäste im Buchfinkenzentrum in Horbach.
Hans-Peter Metternich

Gackenbach/Horbach. In diesem Jahr kann der MGV Cäcilia Gackenbach, der seit 22 Jahren unter dem Dirigat von Marco Herbert steht, auf 125 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken (wir berichteten bereits ausführlich). Grund genug, dieses Jubiläum gebührend zu feiern – beginnend mit einem Kommers am Freitag im Buchfinkenzentrum in Horbach, wo viele Gratulanten dem Geburtstagskind ihre Glückwünsche in Wort und Musik übermittelten.

Lesezeit 4 Minuten
Der Kommers war eher von lockeren Geburtstagsglückwünschen als von langatmigen Elogen geprägt. Natürlich standen die Gratulationen im Vordergrund, aber auch dem Gesang wurde ein großer Stellenwert eingeräumt. Nicht zuletzt deshalb, weil im Buchfinkenland bei 2000 Einwohnern 200 „Buchfinken“ in Chören oder Ensembles „zwitschern“ – und das im besten Sinne des Wortes.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region