Plus
Westerwaldkreis

FDP-Kandidatin jubelt, Grüne bleiben kämpferisch

So wie hier im Wahlbüro in Heilberscheid hatten die Wahlhelfer an diesem Wahltag alle Hände voll zu tun: Dort lag die Wahlbeteiligung bei 77,5 Prozent - vor fünf Jahren waren es 77,2 Prozent. Foto: Markus Müller
So wie hier im Wahlbüro in Heilberscheid hatten die Wahlhelfer an diesem Wahltag alle Hände voll zu tun: Dort lag die Wahlbeteiligung bei 77,5 Prozent - vor fünf Jahren waren es 77,2 Prozent. Foto: Markus Müller

In Jubellaune angesichts der Ergebnisse sowohl auf Landesebene als auch in ihrem Wahlkreis 5 präsentierte sich an diesem Wahlabend Claudia Sanders (FDP): Die Direktkandidatin aus Mörsbach zeigte sich „sehr, sehr froh“, dass die Freien Demokraten einen so deutlichen Wiedereinzug in den rheinland-pfälzischen Landtag geschafft haben.

Lesezeit: 1 Minute
"Das sind doch sehr, sehr gute Nachrichten", strahlte sie. "Wir Freien Demokraten haben unser Ziel erreicht. Mir war wichtig, dass unsere Politik wieder Gehör findet", betonte sie. Für die CDU jedoch sei das Ergebnis ein herber Schlag, der SPD sei es zuletzt eben gelungen, Wähler zu mobilisieren. Als bedrückend bezeichnete ...