Plus
Marienrachdorf

Familienbauerhof: Bekannte Senioren-WG hat bald eigenen Pflegedienst

Von Katrin Maue-Klaeser
Senioren-WG hat bald eigenen Pflegedienst Foto: kat

Mit einem eigenen Pflegedienst hebt Guido Pusch seine überregional bekannte Senioren-WG auf dem Familienbauerhof in Marienrachdorf auf eine neue Entwicklungsstufe: Vom 1. Juli an werden die derzeit 16 Senioren in zwei Wohngruppen auf dem Hof vom dort gegründeten Pflegedienst Natürlich GmbH mit seinen 15 Mitarbeitern rund um die Uhr versorgt. Bisher lag die tägliche Versorgung in den Händen eines ambulanten Pflegedienstes.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir gewährleisten die 24-Stunden-Betreuung – wer die tägliche Pflege übernimmt, können die Bewohner frei wählen“, erklärt Manuela Müller. Sie ist Geschäftsführerin des neuen Pflegedienstes, der die Bewohner pflegerisch und medizinisch versorgt. An Müllers Seite steht als Pflegedienstleitung der 28-jährige Philipp Diehl. Auch er wird im kommenden Monat seine Tätigkeit auf ...