Plus
Koblenz/Sessenhausen

Fahrzeugkontrolle mit Folgen: Drogenfahrt endet mit Haftstrafe

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten ist ein 31-jähriger Mann aus Heilbronn verurteilt worden, nachdem er mit Betäubungsmitteln gehandelt hat. Das hat die Erste Strafkammer des Landgerichts Koblenz entschieden. Dass sich der Angeklagte dort verantworten musste, war laut den Zollbeamten im Zeugenstand jedoch reiner Zufall.

Lesezeit: 2 Minuten
Sie wählten im November 2020 bei einer Streife auf der A 3 seinen alten Ford Fiesta für eine Kontrolle am Parkplatz Sessenhausen an der A 3 aus – und wurden fündig, denn der 31-Jährige hatte sich kurz zuvor im Raum Köln/Düsseldorf Drogen besorgt, um damit zu dealen. Mehrfach wurden die Beamten gefragt, warum ...