Nentershausen

Fahrschüler baut Unfall mit Mamas Auto: Erst mal heim ins Bett

Foto: Fotolia

Ein 18-Jähriger, der sich noch in der Fahrschulausbildung befindet, hat in der Nacht auf Montag zu Hause unbemerkt einen Fahrzeugschlüssel an sich genommen und mit dem Auto der Mutter eine Spritztour durch den unteren Westerwald unternommen.

Anzeige

Aufgrund mangelnder Fahrpraxis verursachte er in Nentershausen einen Unfall mit Sachschaden und flüchtete von der Unfallstelle: Er fuhr wieder nach Hause und legte sich dort schlafen. Da er aber am Unfallort das vordere Kennzeichen des Pkw verloren hatte, bekam er noch in der Nacht Besuch von der Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass er nicht nur keinen Führerschein besaß, sondern auch unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Gegen den jungen Mann wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, zudem dürfte sich der Erwerb seines Führerscheines erst einmal verzögern.