Plus
Hachenburg

Fachoberschule in Hachenburg startet

In zwei Klassen bilden diese jungen Leute den Premierenjahrgang der FOS Hachenburg.
In zwei Klassen bilden diese jungen Leute den Premierenjahrgang der FOS Hachenburg. Foto: Röder-Moldenhauer

In der Westerwälder Schullandschaft gibt es ein neues Element: die Fachoberschule (FOS) in Hachenburg, angesiedelt an der Graf-Heinrich-Realschule plus. Mit 43 jungen Leuten schöpft der Premierenjahrgang die Kapazität zwar nicht ganz aus, aber das schmälert die Erfolgsaussichten keineswegs.

Lesezeit: 1 Minute
Hachenburg - In der Westerwälder Schullandschaft gibt es ein neues Element: die Fachoberschule (FOS) in Hachenburg, angesiedelt an der Graf-Heinrich-Realschule plus. Mit 43 jungen Leuten schöpft der Premierenjahrgang die Kapazität zwar nicht ganz aus, aber das schmälert die Erfolgsaussichten keineswegs.Insgesamt 79 Schüler hatten sich für die beiden Bildungsgänge Wirtschaft/Verwaltung sowie ...