Plus
Westerwaldkreis

Extremwetter bringt Kanäle an ihre Grenzen

„Land unter“ hieß es beispielsweise im Juni diesen Jahres auch bei Astert, wo so mancher Fußgänger nasse Füße bekam.
„Land unter“ hieß es beispielsweise im Juni diesen Jahres auch bei Astert, wo so mancher Fußgänger nasse Füße bekam. Foto: Röder-Moldenhauer

Die starken Regengüsse in diesem Sommer lassen nicht nur so manche Ferienpläne ins Wasser fallen, sie bringen auch die Kanalisation an ihre Grenze.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier In den vergangenen Wochen waren verschiedene Ortschaften im Kreis von unterschiedlichen "Starkregenereignissen" - wie es fachlich korrekt heißt - betroffen. So kam es beispielsweise In der VG Hachenburg zu Überschwemmungen in Hattert, Höchstenbach, Welkenbach und Gehlert. In der VG Montabaur wurden acht Schäden gemeldet, die Schwerpunkte ...