Plus
VG Höhr-Grenzhausen

Etat für 2022: VG Höhr-Grenzhausen plant Investitionen von 8,6 Millionen Euro

Von Maja Wagener
Nach der Sanierung kann das Naturbad Linderhohl voraussichtlich pünktlich zur Saison 2022 wiedereröffnet werden.
Nach der Sanierung kann das Naturbad Linderhohl voraussichtlich pünktlich zur Saison 2022 wiedereröffnet werden. Foto: Sascha Ditscher/Archiv

Der Bau des neuen Betriebsgebäudes der Verbandsgemeindewerke in Höhr-Grenzhausen und die Sanierung des Naturbads Linderhohl schlagen im Haushalt 2022 der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen mit den höchsten Summen zu Buche: Mit einer Gesamtinvestitionssumme von 8,6 Millionen Euro in allen Bereichen sei ein Betrag erreicht, den er in seiner Amtszeit noch nie hatte, erklärte Thilo Becker bei der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderats für dieses Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Festsaal des Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen leitete der Bürgermeister der Verbandsgemeinde erneut eine Ratssitzung, in der dank optimaler Vorarbeit in den Ausschüssen letztlich alle Beschlüsse einstimmig getroffen wurden. Mit Kosten von 2,5 bis 3 Millionen Euro rechnet Thilo Becker beim Bau des neuen Betriebsgebäudes „Am Damm“, in dem zukünftig die ...