Plus
Montabaur/Westerburg

Erwischt und jetzt verurteilt: Drogenkurierin geht Polizei Westerburg ins Netz

Von Marvin Conradi
Ein 37-jähriger Angeklagter muss sich für einen Angriff im Oktober 2020 in der Bad Kreuznacher Innenstadt vor Gericht verantworten. Dort hat er einen etwa gleichalten Mann verletzt, weil er glaubte, dieser würde seine schwangere Frau angreifen.
Ein 37-jähriger Angeklagter muss sich für einen Angriff im Oktober 2020 in der Bad Kreuznacher Innenstadt vor Gericht verantworten. Dort hat er einen etwa gleichalten Mann verletzt, weil er glaubte, dieser würde seine schwangere Frau angreifen. Foto: Johannes Eisele, picture alliance/dpa

Zu einer Bewährungsstrafe von einem halben Jahr ist eine 31-jährige Frau aus dem Kreis Limburg-Weilburg von einem Montabaurer Schöffengericht verurteilt worden, nachdem sie einmalig für ihren Drogendealer Drogen in Dortmund beschafft hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Gericht unter Vorsitz von Richter Ingo Buss sprach die Angeklagte der Beihilfe zum Drogenhandel in nicht geringen Mengen für schuldig. Während im Frühjahr 2021 auf der Hinfahrt ins Ruhrgebiet noch alles nach Plan lief, war die Frau auf der Rückfahrt in eine Polizeikontrolle der Polizeiinspektion (PI) Westerburg geraten. Mit einer ...