Plus
Westerwaldkreis

Erster Schnitt 2021: Friseure und Kunden freuen sich auf Wiedereröffnung

Von Katrin Maue-Klaeser
Foto: dpa/Symbolfoto

„Der erste Ansturm ist schon abgeflaut“, ist Ingo Schmidt erleichtert – erkennbar schon daran, dass er telefonisch zu erreichen ist. Der Friseur mit Salon in Selters ist Landesinnungsmeister des Friseur- und Kosmetikverbands Rhein-Westerwald. Tagelang wurde er, genau wie seine Innungskollegen, mit Anrufen darbender Kunden bombardiert – und ruckzuck war der Terminkalender für die nächsten Wochen gefüllt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich wollten viele einen Termin in der ersten Woche“, zeigt Schmidt Verständnis: Immerhin hat er überschlagen, dass allein er und sein Team rund 1800 Kunden durch den zweieinhalb Monate währenden Lockdown nicht bedienen konnten. „Die Anrufer waren aber insgesamt eher überrascht, wenn sie noch im März einen Termin bekommen konnten“, freut ...