Plus
Westerwaldkreis

Erst in einem von vier Krankenhäusern ist das Personal immunisiert: Die Impfungen in Wäller Kliniken stocken

Von Markus Müller
Foto: dpa/Symbolfoto

Aus manchen Nachbarkreisen kommen positive Nachrichten zum Impfen des Personals von Kliniken, aus anderen negative. So wurden in Koblenz und Limburg die Krankenhausmitarbeiten schon zu Hunderten geimpft, im Kreis Neuwied dagegen erst sehr wenige. Deshalb hat dort die Marienhaus-Gruppe sogar schon einen Brandbrief an die Landesregierung geschrieben. Aber wie ist überhaupt die Lage in den vier Krankenhäusern im Westerwaldkreis. Wir haben nachgefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zuerst die gute Nachricht: Schon Anfang Januar hatte das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur seinen Mitarbeitenden – natürlich auch denen im Westerwälder Betriebsteil Montabaur – angeboten, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen. Die Resonanz war groß, wie das Klinikum meldete: Knapp 700 Mitarbeitende ließen sich bereits in den ersten Tagen impfen, bald ...