Plus
Hachenburg

Erinnerungen: Friseurtermin war wie Treffen mit Freunden

In den vergangenen Tagen haben Inhaberin Brigitte Schäfer (vorne rechts) und ihre Mitarbeiterin Gitta Sayn (hinten links) noch zahlreiche Stammkundinnen im Salon Krifft bedient. Gitta Sayn hat übrigens in dem Betrieb auch gelernt und ist hier schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Foto: Röder-Moldenhauer
In den vergangenen Tagen haben Inhaberin Brigitte Schäfer (vorne rechts) und ihre Mitarbeiterin Gitta Sayn (hinten links) noch zahlreiche Stammkundinnen im Salon Krifft bedient. Gitta Sayn hat übrigens in dem Betrieb auch gelernt und ist hier schon seit Jahrzehnten beschäftigt. Foto: Röder-Moldenhauer

An diesem Freitag endet in Hachenburg eine Ära: Nach 61 Jahren wird zum letzten Mal im Friseursalon Krifft gewaschen, gelegt, geschnitten, geföhnt und gefärbt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Nadja Hoffmann-Heidrich Inhaberin Brigitte Schäfer wird in wenigen Wochen 65 und hat daher entschieden, ihr Geschäft zu schließen. "Ich habe 51 Jahre im Laden gearbeitet und die körperlich anstrengende Tätigkeit gesundheitlich gut überstanden. Daher ist es jetzt an der Zeit, mich ins Rentnerleben zurückzuziehen", erklärt Schäfer, die den ...