Stahlhofen

Ergebnis der Analyse liegt vor: Luft in Stahlhofener Kita ist nicht giftig

Die Stahlhofener Kita war in der Vorweihnachtszeit wegen Brandgeruch gesperrt.
Die Stahlhofener Kita war in der Vorweihnachtszeit wegen Brandgeruch gesperrt. Foto: Thorsten Ferdinand

Kurz vor Weihnachten ist das Ergebnis der Raumluftanalyse im Stahlhofener Kindergarten bekannt geworden. Die Luft in den Räumen der „Entdeckungskiste“ ist demnach gesundheitlich unbedenklich.

Anzeige

Die Räume sollen nun gereinigt und gelüftet werden, damit die Kindertagesstätte nach den Weihnachtsferien wieder genutzt werden kann. Die Kita war zuletzt einige Wochen lang gesperrt, da Jugendliche im Untergeschoss gezündelt hatten. Der Gestank von einem verbrannten Teddybär war auch in die Kita-Räume gezogen (unsere Zeitung berichtete). Kinder und Erzieherinnen mussten deshalb in der Vorweihnachtszeit in den Stahlhofener Lindensaal umziehen, wo ein provisorischer Kindergarten eingerichtet wurde. Der Ganztagsbetrieb und das Mittagessen mussten in dieser Zeit entfallen.

tf