Plus
Westerwaldkreis

Eltern in Sorge: Realschüler an Tuberkulose erkrankt

Von Markus Müller
Ein Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur ist an Tuberkulose erkrankt.
Ein Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur ist an Tuberkulose erkrankt. Foto: dpa

Bei einem Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur wurde die Krankheit Tuberkulose diagnostiziert und vom behandelnden Krankenhaus nach gesetzlicher Vorschrift dem Kreisgesundheitsamt gemeldet.

Lesezeit: 2 Minuten
So weit, so gut. Aber obwohl heutzutage bei uns von einer früh entdeckten und gut behandelten Tuberkulose-Erkrankung keine Gefahr ausgeht, sind einige Eltern schon in Sorge. Sie fragen sich vor allem, warum die Untersuchungen von Kindern und Lehrern erst in diesen Tagen anlaufen, obwohl der Krankheitsfall schon länger bekannt ist. ...