Plus
Montabaur/Limburg

Elektronik sorgt für weitere Probleme

Wirrwarr am ICE-Bahnhof Montabaur: Hier stimmten zum Teil weder Abfahrts-, Ankunfts- noch aktuelle Zeit.
Wirrwarr am ICE-Bahnhof Montabaur: Hier stimmten zum Teil weder Abfahrts-, Ankunfts- noch aktuelle Zeit. Foto: Markus Müller

Nicht schon damit genug, dass die Reisenden an den ICE-Bahnhöfen Montabaur und Limburg-Süd sich gestern auf Verspätungen, Umleitungen und Ausfälle einstellen mussten: Ein Ausfall der Elektronik sorgte dafür, dass die Technik der Anzeigetafeln nicht mehr richtig funktionierte.

Lesezeit: 1 Minute
Dadurch wussten die Fahrgäste (und auch die Bahnmitarbeiter am Schalter) in Montabaur zeitweise gar nicht mehr, welcher Zug denn nun wann kommt oder nicht kommt oder für welchen Zug es eine Ersatzfahrt gibt. Oder sie hätten sogar mit einem im Bahnhof haltenden Zug weiterfahren können, wenn sie es gewusst hätten. ...