Plus
Koblenz/Montabaur

Eklat vor Gericht: Hat Polizei entlastende Beweise vorenthalten?

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Ein seit November 2013 wegen des Verdachts auf Drogenhandel in Untersuchungshaft sitzender Angeklagter aus dem Westerwaldkreis hat am Mittwoch das Landgericht in Koblenz als vorerst freier Mann verlassen – und das, obwohl das Urteil noch aussteht. Zu „verdanken“ hat der 32-Jährige dies der Kriminalinspektion Montabaur.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Der Grund: Die Strafverfolgungsbehörden hatten den Mann beschuldigt, Drogenhandel mit einem Springmesser betrieben zu haben. Möglicherweise hatte er die Waffe aber nur dabei, weil die Drogen in seinem Arbeitsrucksack transportiert wurden. Denn der Mann ist Verpacker und benötigt in seinem Beruf ein Messer. Das aber wurde erst ...