Plus
Eitelborn

Eitelborner Eltern sammeln für Spielgeräte: Förderverein ergreift Initiative

Von Katrin Maue-Klaeser
Die Nestschaukel auf dem Außengeländer der Kita „Mariä Himmelfahrt“ ist seit zwei Jahren aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Die Nestschaukel auf dem Außengeländer der Kita „Mariä Himmelfahrt“ ist seit zwei Jahren aus Sicherheitsgründen gesperrt. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Die Eltern der Eitelborner Kitakinder ergreifen die Initiative: Seit 2019 wird die katholische Kita „Mariä Himmelfahrt“ aus- und umgebaut – und seit etwa diesem Zeitpunkt ist auch das Außengelände nur noch sehr eingeschränkt zu nutzen. Geräte mussten abgebaut werden, weil sie die TÜV-Prüfung nicht mehr bestanden, das Spielgelände schrumpfte, und selbst die Nestschaukel, die noch dasteht, ist seit mindestens zwei Jahren gesperrt, weil der Querbalken nicht mehr sicher hält.

Lesezeit: 1 Minute
Nun sammelt der Förderverein Geld, um Spielgeräte anzuschaffen, sagt Sven Söndgen, Vorsitzender des Elternausschusses. Der Förderverein der Kita, 2016 gegründet, hat sich ein hohes Ziel gesetzt, berichtet er: 50.000 Euro wollen die Unterstützer sammeln, um noch während der Bauphase Spielmöglichkeiten für ihre Kinder zu schaffen. In Eitelborn haben sie deshalb einen ...