Plus
Montabaur

Einzelhandelskonzept für Montabaur diskutiert: Allmannshausen als Standort empfohlen

Von Sabrina Rödder
Das Einzelhandelskonzept der Stadt Montabaur soll dafür sorgen, dass bestimmte Geschäftssparten nur im Zentrum angeboten werden. Der Bauausschuss diskutierte über eine Anpassung dieses Konzepts.  Foto: Sabrina Rödder
Das Einzelhandelskonzept der Stadt Montabaur soll dafür sorgen, dass bestimmte Geschäftssparten nur im Zentrum angeboten werden. Der Bauausschuss diskutierte über eine Anpassung dieses Konzepts. Foto: Sabrina Rödder

Mit Stimmenmehrheit hat der Bauausschuss Mitte der Woche den Beschluss gefasst, dem Stadtrat Montabaur die Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts zu empfehlen. Sechs Personen waren dafür – mehrheitlich die CDU-Fraktion sowie Hans-Georg Wörsdörfer von der SPD. Vier Ausschussmitglieder enthielten sich, niemand war dagegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerd Becher, Sachgebietsleiter Planen und Bauen, machte noch einmal darauf aufmerksam, dass es sich bei dem Einzelhandelskonzept – wie es der Name schon sagt – um eine reine Konzeption handelt, die noch nicht rechtsverbindlich ist. Bei all den Punkten, auf die eingegangen werde, seien die Bebauungspläne maßgeblich. Zudem sei man ...