Plus
Montabaur-Horressen

Einwohnerversammlung in Horressen: Nah an der Stadt und trotzdem oft abgehängt

Von Thorsten Ferdinand
Seit die Gaststätte „Zum Westerwald“ in Horressen geschlossen ist, steht auch der Saal nicht mehr für Versammlungen zur Verfügung.
Seit die Gaststätte „Zum Westerwald“ in Horressen geschlossen ist, steht auch der Saal nicht mehr für Versammlungen zur Verfügung. Foto: Thorsten Ferdinand

Nicht einmal drei Kilometer trennen den Montabaurer Stadtteil Horressen und die Kernstadt. Wer jedoch nicht gut zu Fuß ist und kein Auto hat, ist trotzdem oftmals aufgeschmissen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es gibt keinen Supermarkt, die letzte Dorfgaststätte ist seit einigen Monaten geschlossen, und die Busverbindungen lassen zu wünschen übrig. Das wurde bei der Einwohnerversammlung am Dienstagabend mit Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland deutlich. Für Fußgänger sei es im Ort überdies gefährlich: Der Wunsch nach einem Zebrastreifen wurde in der Vergangenheit immer wieder ...