Plus
Montabaur-Elgendorf

Einwohner verärgert: Ahorn auf Elgendorfer Friedhof mutwillig zerstört

Dieser stattliche Baum auf dem Elgendorfer Friedhof ist mutwillig so stark beschädigt worden, dass er nun gefällt werden muss. Viele Bürger sind darüber verärgert. Foto: Thorsten Ferdinand
Dieser stattliche Baum auf dem Elgendorfer Friedhof ist mutwillig so stark beschädigt worden, dass er nun gefällt werden muss. Viele Bürger sind darüber verärgert. Foto: Thorsten Ferdinand

Die Einwohner von Elgendorf sind verärgert: Auf dem Friedhof des Montabaurer Stadtteils ist ein gesunder und schön gewachsener Ahornbaum mutwillig abgetötet worden. Er hatte innerhalb von 40 Jahren eine ansehnliche Höhe von 16 Metern erreicht und eine gleichmäßige Krone ausgebildet.

Lesezeit: 2 Minuten
Schon im Frühjahr meldeten sich Anrufer bei der Montabaurer Friedhofsverwaltung und berichteten, der Baum werde immer brauner. Jetzt musste festgestellt werden, dass der Stamm systematisch angebohrt wurde. Markus Kuch, der bei der Verbandsgemeinde Montabaur das Sachgebiet Umwelt, Friedhöfe und Bauhöfe leitet, ist schockiert über diese mutwillige Zerstörung: „Wir können den ...