Plus
Eitelborn

Einweihung in Eitelborn: Kapelle vereint Tradition und Moderne

In Eitelborn wurde jetzt die St.-Barbara-Kapelle der Öffentlichkeit übergeben. Der Heiligen und Namensgeberin der Kapelle ist ein eigenes Fenster gewidmet. 
In Eitelborn wurde jetzt die St.-Barbara-Kapelle der Öffentlichkeit übergeben. Der Heiligen und Namensgeberin der Kapelle ist ein eigenes Fenster gewidmet.  Foto: Hans-Peter Metternich

Am Sonntag, dem Barbaratag, wurde in Eitelborn die St.-Barbara-Kapelle der Öffentlichkeit übergeben. Mehr als fünfeinhalb Jahre gingen für Planung, Vereinsgründung, Bauvoranfrage, Bauantrag, Bebauungsplan, Grundstückskauf, Spendenakquise, Bauausführungen, innere und äußere Gestaltung des Objekts und vieles mehr ins Land.

Lesezeit: 2 Minuten
Nicht mit Glanz und Gloria, sondern mit Bescheidenheit, wie sie sicherlich auch die Heilige Barbara praktiziert hätte, lief die Einweihungsfeier ab, die Pastoralreferentin Martina Kissel-Staude mit dem Kapellenverein und den Förderern der Maßnahme gestaltete. Der Vorsitzende des Kapellenvereins, Norbert Blath, betonte in seiner Ansprache, dass man Tradition und Moderne vereinigt habe. ...