Plus
Rennerod/Mainz

Einstimmige Entscheidung: ASB gründet neuen Verband im Westerwald

Der Vorstand freut sich auf die Arbeit im neu gegründeten Kreisverband des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB).
Der Vorstand freut sich auf die Arbeit im neu gegründeten Kreisverband des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB). Foto: Röder-Moldenhauer

Mit einem einstimmigen Votum wurde am Samstag in der Westerwaldhalle in Rennerod die Gründung eines neuen Kreisverbandes Westerwald des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) beschlossen. Neuer Vorsitzender ist Henry Traut, der bisher Staffelleiter der Rettungshundestaffel Rennerod war. „Mit dieser Neugründung erweitert der ASB Rheinland-Pfalz nicht nur seine Standorte, sondern verstärkt auch seine Aufgabenfelder im Katastrophenschutz“, freut sich auch der Landesvorsitzende Oswald Fechner.

Lesezeit: 1 Minute
Neben den Gründungsteilnehmern waren außerdem bereits 25 frisch eingetretene ASB-Mitglieder aus Rennerod und Umgebung bei der Veranstaltung am Samstag dabei. „Wir freuen uns sehr, in Zukunft unter dem Dach des ASB Rheinland-Pfalz als Kreisverband unsere Kompetenzen weiter ausbauen zu können“, so Vorsitzender Henry Traut. Zukünftig plant der Kreisverband, sich auch ...