Plus
Horressen

Einsatz für Kinder erfordert langen Atem

Zwischenstation auf den Spuren des Fußballs: Bei seinem Spendenlauf besuchte Walter Eberth auch die WM-Helden von Bern in Bronze vor dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.
Zwischenstation auf den Spuren des Fußballs: Bei seinem Spendenlauf besuchte Walter Eberth auch die WM-Helden von Bern in Bronze vor dem Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Foto: honorarfrei

Es waren anstrengende, aber auch sehr erfüllende Tages des Wanderns, erzählt Spendenläufer Walter Eberth. Drei Wochen war er unterwegs, um mit der Unterstützung des Montabaurer Westerwald Reisebüros, den deutschen Derpart-Reisebüros und der Organisation Fly&Help von Reiner Meutsch genug Geld zu sammeln, um eine Schule in einem Entwicklungsland zu bauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Verena Hallermann Insgesamt 600 Kilometer ist er von Bern nach Trier gelaufen. Stets mit dem Ziel, die Bildungsmöglichkeiten in ärmeren Ländern zu verbessern. "Aufgeben war für mich zu keinem Zeitpunkt ein Thema", betont der 70-jährige Rentner aus Horressen. "Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon an meine Leistungsgrenzen ...