Plus
Westerwaldkreis

Einsatz am Ostersonntag: Feuerwehr löscht Polterbrand am Köppel – Warnschild gestohlen

Feuerwehr löscht Polterbrand am Köppel nur mit Wasser und ärgert sich über geklautes Schild Foto: Sascha Ditscher

Kaum hatten wir in unserer Zeitung zum Osterwochenende auf die steigende Waldbrandgefahr hingewiesen, da passierte es schon: Nahe des Köppels auf der Montabaurer Höhe ist am Ostersonntag gegen 19 Uhr ein Stammholzstapel in Brand geraten. Das Feuer wurde zufällig von einem Passanten entdeckt.

Lesezeit: 1 Minute
Seine Ursache ist noch unklar, die Polizei schließt auch Brandstiftung nicht aus. Zum Löschen des lichterloh brennenden Holzpolters baute die Freiwillige Feuerwehr Dernbach mithilfe zweier Tanklöschfahrzeuge der Wehren Siershahn und Ransbach-Baumbach einen Pendelverkehr zur Wasserversorgung auf. Mit dem Dernbacher Gemeindetraktor wurde der Polter auseinandergenommen, damit die Stämme einzeln abgelöscht werden konnten. ...