Plus
Oberelbert

Eine Weihnachtskrippe zum Durchwandern

Hans-Peter Michels aus Oberelbert hat auf seinem Areal Zum Wiesengrund ein Krippenhaus geschaffen, von der es in der Region kaum vergleichbare gibt. Die Figur des Heiligen Josef kommt aus Runggaditsch in Südtirol aus der Matheo-Krippe. Die Skulptur, die er zunächst in Feinarbeit fertig bearbeitet, wird er wieder zum Bemalen dorthin bringen und dann in Oberelbert in seine Krippenlandschaft integrieren.
Hans-Peter Michels aus Oberelbert hat auf seinem Areal Zum Wiesengrund ein Krippenhaus geschaffen, von der es in der Region kaum vergleichbare gibt. Die Figur des Heiligen Josef kommt aus Runggaditsch in Südtirol aus der Matheo-Krippe. Die Skulptur, die er zunächst in Feinarbeit fertig bearbeitet, wird er wieder zum Bemalen dorthin bringen und dann in Oberelbert in seine Krippenlandschaft integrieren. Foto: Hans-Peter Metternich

Oberelbert genießt nicht unbedingt den Ruf, ein „Krippendorf" zu sein, auch wenn in dieser Zeit etliche kleine und große Krippen in vielen Haushalten die Weihnachtsgeschichte in liebenswerten Darstellungen symbolisieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Hans-Peter MetternichDoch in der Gemeinde gibt es ein „Krippenhaus", das besondere Beachtung verdient hat. Hans-Peter Michels hat auf seinem Areal Zum Wiesengrund eine Krippenlandschaft errichtet, von der es in der Region kaum eine vergleichbare gibt. Wie ist der Oberelberter Krippenbauer auf die Idee gekommen, so etwas zu ...