Archivierter Artikel vom 20.03.2016, 14:00 Uhr
Simmern/Neuhäusel

Einbruchsserie in der Augst

Gleich mehrfach waren am Wochenende in der Augst Einbrecher am Werk.

Foto: picture alliance / dpa

Im Zeitraum Freitag bis Samstag brachen Unbekannte einen Bürocontainer eines Gewerbebetriebes in Simmern auf und verschafften sich Zugang zu einem Firmengebäude in Neuhäusel, indem sie ein Fenster einschlugen. Hier wurde eine Digitalkamera entwendet. Das Tor zum Friedhof wurde – obwohl nicht verschlossen – ebenfalls aufgebrochen, die Holztür zur Friedhofshalle mit Gewalt aufgehebelt. Entwendet wurde allerdings nichts. Am Samstagmorgen fiel einer Nachbarn eine offenstehende Terrassentür an einem Einfamilienhaus in Simmern auf. Hier hatten Täter die kurzfristige Abwesenheit der Bewohner genutzt, um die Tür aufzuhebeln.