Archivierter Artikel vom 12.07.2011, 10:27 Uhr
Norken

Einbrecher stehlen Playstation und Paintball-Waffe

War es ein Einbruch aus Langeweile? Unbekannte Täter haben in Norken eine Playstation 2 und eine Paintball-Waffe samt Maske gestohlen. Die Gegenstände befanden sich in einem Wohnhaus in der Kirchstraße.

Norken – War es ein Einbruch aus Langeweile? Unbekannte Täter haben in Norken eine Playstation 2 und eine Paintball-Waffe samt Maske gestohlen. Die Gegenstände befanden sich in einem Wohnhaus in der Kirchstraße.

Die Einbrecher brachen zunächst ein Garagentor auf und gelangten so in eine Erdgeschosswohnung. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und stahlen die Spielkonsole. Anschließend öffneten sie gewaltsam eine Holzkellertür und entwendeten die Sportwaffe. Die Polizei in Hachenburg beziffert den Gesamtschaden auf rund 400 Euro. Der Einbruch ereignete sich zwischen Freitag- und Montagabend. Hinweise an die Polizei unter Tel. 02662/95580.