Plus
Montabaur

Ein Tag als Tierpfleger: Fegen, wischen und füttern im Akkordtempo

Pferdeäpfel der beiden Ponys aufkehren, das war die leichteste Übung für Redakteurin Camilla Härtewig bei ihrem Arbeitstag im Tierheim Montabaur.
Pferdeäpfel der beiden Ponys aufkehren, das war die leichteste Übung für Redakteurin Camilla Härtewig bei ihrem Arbeitstag im Tierheim Montabaur. Foto: privat

8 Uhr morgens am Tierheim in Montabaur: Heute werde ich hier einen Tag lang mitarbeiten und freue mich schon riesig. Für meine Tierliebe bin ich berühmt in der Redaktion. Nervös bin ich aber auch. Denn Tierheime habe ich bisher so gut es geht vermieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Camilla Härtewig Ich habe Angst, ob ich widerstehen kann, wenn mich so ein Fellknäuel mit großen Augen anschaut. Und: Es liegt in der Natur der Sache, dass die Tiere nicht viel Platz haben, vielleicht verstört und ängstlich sind. Besonders gut werden es die Tiere hier sicher auch nicht ...