Plus
Rotenhain

Ein Stück Mittelalter im Westerwald: Burgfest punktet mit familiärer Atmosphäre

Von Angela Baumeier
c Röder-Moldenhauer
www.roemo.de Foto: C_Roemo_/Röder-Moldenhauer

Das neunte Burgfest, zu dem der Ortsverein Historica und die Ortsgemeinde Rotenhain eingeladen hatten, war ein Volltreffer. In und rund um die wiedererrichtete Motte konnten die zahlreichen Besucher in ein mittelalterliches Leben eintauchen und entspannte, unterhaltsame Stunden verbringen. Die schöne, natürliche Atmosphäre lobten die Lagergruppen, die mit Sack und Pack, Fellen und Kostümen angereist waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum ersten Mal dabei war beispielsweise die Freie Fränkische Pilgerschaft, die den Lagerplatz an der Burg „total schön und idyllisch“ fand. Da treffe man Leute mit dem gleichen Hobby, könne sich austauschen, Freunde finden, meinten Thomas Odenweller und Andre Poetz. Sie erklärten die Regeln des Schwertkampfes, bei dem Schläge nur ...