Plus
Höhr-Grenzhausen

Ein echter Hingucker: Investoren stellen Detailpläne für Rastal-Center vor

Von Martin Boldt
Das neue Rastal-Center, das nahe der Autobahnabfahrt Höhr-Grenzhausen entstehen soll, empfängt seine Besucher mit einer geschwungenen Glasfassade. Alle Geschäfte werden kreisförmig um die Parkflächen im Inneren des Areals angeordnet sein.
Das neue Rastal-Center, das nahe der Autobahnabfahrt Höhr-Grenzhausen entstehen soll, empfängt seine Besucher mit einer geschwungenen Glasfassade. Alle Geschäfte werden kreisförmig um die Parkflächen im Inneren des Areals angeordnet sein. Foto: Schoofs Immobilien GmbH / RATHKE Architekten BDA

Viel Glas, geschwungene Formen, schmückende Wasserflächen und eine kreisförmige Anordnung der Geschäfte – das neue Rastal-Center, das an der Autobahnausfahrt der A 48 in Höhr-Grenzhausen entstehen soll, wird der Kannenbäckerstadt eine bereits von Weitem sichtbare Landmarke hinzufügen.

Lesezeit: 2 Minuten
War es während der raumplanerischen Prüfung durch die SGD Nord recht still um das Bauvorhaben geworden, nutzten die Investoren nun die aktuelle Stadtratssitzung, um weitere Details des Projektes vorzustellen. Die Entwürfe des beauftragten Architektenbüros Rathke Architekten BDA aus Wuppertal sehen unter anderem eine elliptische Form vor, bei der sich die ...