Plus

Ein Blick in die Geschichte

Der Elferrat gehört bei den Kappensitzungen stets dazu. Schon bei der ersten Sitzung im Jahr 1962 gab es ihn.
Der Elferrat gehört bei den Kappensitzungen stets dazu. Schon bei der ersten Sitzung im Jahr 1962 gab es ihn. Foto: Verein

Seit 1961 gehört der ECV zu Eschelbach. In diesem Jahr wird ein närrischer Geburtstag gefeiert. Die WZ blickt aus diesem Anlass auf einige bemerkenswerte Ereignisse zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
1961: Am 4. März wird der Eschelbacher Carneval Verein (ECV) in der Gaststätte Kunoth gegründet. Hauptinitiator ist Erich Heibel, der auch zum Vorsitzenden gewählt wird. Der Mitgliedsbeitrag wird auf monatlich 30 Pfennig festgelegt. 56 Mitglieder schließen sich dem ECV bereits am Gründungstag an. Drei Wochen später zählt man dann schon ...