Montabaur
Ein bisschen Zeit dank der Alltagsbegleiter

Wenn Alltagsbegleiterin Annette Dorn zu dieser Familie kommt, freut sich der pflegebedürftige Mann auf ein Schachspiel mit ihr. Seine Frau nutzt die Zeit, um beispielsweise in Ruhe zum Friseur zu gehen, eine Freundin zu treffen oder richtig schön lange spazieren zu gehen. Auch ein Schwimmbadbesuch mit dem Enkel wurde durch diese Hilfe für sie möglich. Foto: Nitz Fotografie

Nitz Fotografie

Montabaur. Zeit schenken. Das geht. Sogar beruflich. Goldrichtig fühlt sich das für Annette Dorn an, die seit einem Jahr als Alltagsbegleiterin arbeitet. Wenn sie einen ihrer zehn Klienten besucht, wird sie freudig erwartet.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier Zumeist sind das ältere Menschen, denen allen eines gemeinsam ist: Sie sind pflegebedürftig, leben zu Hause. Angehörige kümmern sich um sie, tagein, tagaus. Auch nachts, wenn es nötig ist. Da bleibt keine Zeit, um in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen mal etwas für sich zu tun.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden