Plus
Horressen

Ehemaliger Kreissparkassenchef Tony Alt: Auch im hohen Alter ist er noch ehrenamtlich aktiv

Von Markus Müller
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Westerwald, Tony Alt, ist heute noch vielfältig interessiert und auch engagiert.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Westerwald, Tony Alt, ist heute noch vielfältig interessiert und auch engagiert. Foto: Markus Müller

Ja, eigentlich wollte er als junger Kerl Schauspieler werden. Und Tony Alt trieb diesen Wunsch auch – sehr zum Missfallen seines Vaters, einem alten Eisenbahner – ernsthaft voran, indem er nicht nur Theater spielte, sondern ein Studium am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien begann. Eine seiner Studienkolleginnen war Nicole Heesters, wie er sich gerne erinnert. Bis heute hat Alt noch diverse Vorspiele, zum Beispiel bei Will Quadflieg, im Kopf – springt auf und deklamiert den „Jedermann“.

Lesezeit: 2 Minuten
„Aber dann kam alles ganz anders“, lacht der geborene Hagener, während er sich im vor vielen Jahren erworbenen Familiendomizil am Rande von Horressen wieder hinsetzt. „Während eines Ferienjobs im Finanzamt Hagen lernte ich meine Frau, die in San José in Costa Rica geborene Margarete Güttler kennen, eine Nachfahrin der im ...