Plus
Koblenz/Westerwald

Ehefrau wirft Angeklagtem Missbrauch ihres Kinds vor

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Auch am zweiten Verhandlungstag vor dem Landgericht Koblenz hat sich die erste Strafkammer um den Vorsitzenden Richter Thomas Metzger die Frage gestellt: Hat ein 28-jähriger Angeklagter aus Somalia wirklich seine Stieftochter in der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen sexuell missbraucht? Während der Mann die Taten leugnet, ist seine Noch-Ehefrau von seiner Schuld überzeugt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es war im Spätsommer des vergangenen Jahres, als sich die damals achtjährige Stieftochter des Angeklagten abends zu ihrer Mutter auf die Couch legte. „Mama, ich muss dir etwas verraten“, soll die Tochter der 31-jährigen Somalierin gesagt haben: „Papa hat mir etwas ganz Schlimmes angetan.“ Zunächst konnte die Frau es nicht glauben. ...