Plus
Westerwaldkreis

Eduard-Bay-Stiftung lobt Westerwälder Hospizpreis aus

Heinz-Peter Rüffin: "Der Preis ist Dank und Ermutigung." Foto: Kühr
Heinz-Peter Rüffin: "Der Preis ist Dank und Ermutigung." Foto: Kühr

Die Eduard-Bay-Stiftung wird im Herbst 2015 zum ersten Mal den „Westerwälder Hospizpreis“ verleihen. Die Auszeichnung soll die Hospizkultur und Palliativarbeit im Westerwaldkreis und den angrenzenden Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Rhein-Lahn öffentlich würdigen und zugleich neue Impulse setzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Kühr Die Schirmherrschaft übernimmt Landrat Achim Schwickert. "Ein ganz wesentliches Anliegen des Preises ist es, die in der Region in den vergangenen Jahrzehnten ehrenamtlich geleistete Hospizarbeit anzuerkennen und dafür Danke zu sagen", führt Heinz-Peter Rüffin, Vorsitzender des Hospizvereins Westerwald, aus. Der Westerwälder Hospizpreis wird innerhalb eines Dreijahresrhythmus in ...