Plus
Montabaur

Drogensüchtiger überfällt Frau an Geldautomat: 20-jähriger Mann muss nach Bedrohung mit Messer in Haft

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren ist ein 20-jähriger Mann aus der VG Höhr-Grenzhausen verurteilt worden, weil er eine junge Frau mit einem Messer bedrohte und dadurch Geld erpresste. Dies hat das Jugendschöffengericht um Dr. Orlik Frank entschieden. Da der Angeklagte trotz des jungen Alters seit vielen Jahren Drogenkonsument ist und daher vermindert schuldfähig war, wird er seine Strafe im Maßregelvollzug absitzen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rückblick: Es ist der 7. März 2021. Ein Tag, den eine junge Frau ihr Leben lang nicht vergessen wird. Denn schließlich ist es zu einer Situation gekommen, die man niemandem wünscht. An der Sparkasse in Höhr-Grenzhausen wollte sie Geld abheben. Als sie sich umdrehte, bedrohte sie der Angeklagte plötzlich auf ...